Wird dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt? Bitte klicken Sie hier.
Newsletter für TeamCoordinator*innen 22/03 Mai 2023
Liebe TeamCoordinator*innen,
mit diesem Newsletter erhaltet ihr u.a. das TC Themenpad für die Sommerklausur. Und natürlich noch weitere spannende Infos. Seid gespannt!
Viele Grüße,
Euer BNM-Büro Team
Das sind unsere Themen:
TC-Themenpad Sommerklausur
Nichtteilnahme an Sommerklausur
Wichtige Änderungen für DHL Packstationen
Handout Bausteine für Kompetenzaustausch
Veränderungen bei den Werber*innen
Wiederkehrendes
Foto: KW17 Bayreuth TP
1. Themenpad Sommerklausur 2023
Bitte schreibt bis Dienstag, den 30.05. eure Themen- und Personalvorschläge sowohl für den KompetenzTeamTag als auch für den TeamCoordinator*innenTag der Sommerklausur in das Themenpad, damit wir Planung und Vorbereitung absichern und euren Wünschen & Vorstellungen Rechnung tragen können.
Themenwünsche sollten theoretischer, allgemeiner und grundsätzlicher Art sein (Konkretes und Einsatzpraktisches dann wieder in den TC-WerbeWochen).
Traditionell werden am KompetenzTeamTag Personalien besprochen. Dafür sind eure Vorschläge wichtig: Wir werden wieder TC-Kandidat*innen für das nächste Halbjahr auswählen. Wen seht ihr als TC-Kandidat*in? Und wen seht ihr als Wackelkandidat*in und damit als Bewerber*in für NachSpielZeit oder gar ganz auf der Kippe? Hier zählen nicht nur die Ergebnisse, sondern auch Dinge wie Mensch ins Team passt, Zuverlässigkeit, Identifikation mit uns, dem Werben und BUND/BN. ALLE NAMEN SEHT IHR HIER.
Solltet ihr in eurer Funktion als ETC, CTC oder TC nicht bei der Sommerklausur dabei sein können, dann tragt euch bitte trotzdem mit eurem Namen in unserer Umfrage ein und stellt euch dann auf "rot". Bitte sendet uns dazu eine Absage mit Begründung per Email ankontakt@bn-marketing.net
Denkt dran, eure Teilnahme an unseren Klausuren entsprechend eurer Funktion ist uns eine Aufpolierung der TC-Provision wert (33%, siehe dazu auch den Handelsmakler*innenvertrag)
Die Nutzung der DHL Packstationen ist seit geraumer Zeit nur noch mit der Post & DHL App möglich, eure DHL Karte hat somit keine Funktion mehr. Zur Sendungsentnahme wird nur noch der Abholcode auf eurem Smartphone benötigt.
Auch mit Tableteinführung versenden wir und der BV Material wie Flyer und Magazine per Post. Von daher ist es notwendig, dass ihr euch die Post & DHL App installiert.
Laut EViEs gibt es in jeder Einsatzwoche einen Baustein für den gemeinsamen Kompetenzaustausch, bei Wunsch natürlich auch gern mehr. Dazu findet ihr jetzt in der TC-Ecke im internen Bereich ganz frisch das Handout für Bausteine für den Kompetenzaustausch. Im diesem tollen Handout werden euch unterschiedliche Schulungsmöglichkeiten und -bausteine aufgelistet.
In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Wissensvermittlung ;-)
5. Veränderungen bei den Werber*innen
Aktuell in der TC-21-Challange: Laura W., Christian J., Laura T.
In der TC-NachSpielZeit: -
Neu und fertig ausgebildete TCs: Nikolas P., Matthias I., Khalil Z., Laura L.
Neu in der ETC Ausbildung: -
Nicht mehr TCs oder TC-Kandidat*innen, aber weiterhin Werber*innen: -
Gelbe Karte haben: Christian J.
Gelbe-rote Karte haben: Christian J., Leoni K., Luzia K., Maximiliane L., Joke M., Jacqueline M.
Zugänge: Witaly G., Christina H., Jesse J., Ralph L., Pamaim M.,
Werber*in-Startphase nicht bestanden: Luis G.
Austritte: Johannes B., Jennifer G., Jonathan M.
Werber*in-Startphase in der NSZ: Ulrike H.
6. Wiederkehrendes
Unsere Erreichbarkeit könnt ihr hier nachlesen (Log-In notwendig)
Alle aktuellen Doodle-Links findet ihr hier (Log-in notwendig). Nutzt gleich die Möglichkeit, eure gelben Einträge auf rot oder grün umzustellen.
Die aktuellen Termine diesen Jahres sind hier zu sehen (Log-in notwendig).
Wer jemanden kennt oder trerfft, die/der fürs Werben geeignet ist (Identifikation mit BUND/BN an sich und den Zielen, zuverlässig, menschlich passend etc.) empfiehlt bitte unsere Ausschreibung und/oder gebt unseren Flyer mit. Es locken bis zu 200,00 € Vermittlungsprämie bei erfolgreicher Vermittlung.
Wenn ihr umzieht oder sich eure Steuernummer ändert, denkt bitte unbedingt daran, uns dies auch mitzuteilen - ausschließlich über den internen Bereich Meine Daten.
Ein großer Teil unserer Kommunikation läuft auf dem Email-Wege. Daher ist es ratsam, dass ihr mindestens alle zwei Wochen einmal in euren E-Mail-Account schaut, am besten einmal die Woche.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik freuen wir uns über eure Meinung an franziska.trillhaase@bn-marketing.net